Wie funktioniert Kundenorientierung? Interessanterweise ist Empathie – also Einfühlungsvermögen – dazu gar nicht so wichtig. Es ist eher eine Frage der Geistesgegenwart zu erkennen, dass in der Lobby jemand ohne Getränk sitzt. Diese Geistesgegenwart brauchen Unternehmen in der Produktentwicklung (damit Produkte aus Nutzersicht anwendbar sind), im Prozessmanagement (damit Prozesse aus Kundensicht plausibel funktionieren) und in der Unternehmenskommunikation (damit Unternehmensbotschaften unmittelbar verständlich sind). Podcast über die Kunst, die Kundenbrille aufzusetzen und Abläufe vom Ende her zu denken.

Links aus dieser Podcastfolge:

Thilo Baums neues Buch „Die Kundenbrille“ bei Amazon

Thilo Baums Beitrag „Kundenbrille: 10 Tipps für mehr Kundenorientierung“ bei der „Karrierebibel“

Mehr Podcast-Folgen mit Thilo Baum finden Sie hier.