Podcast über das oft sinnlose Verhalten der öffentlichen Verwaltung: Das Landratsamt Borken datiert einen Brief auf den 15. August 2022, am 17. August trifft er ein – Botschaft: Der Bürger solle sich ab dem 8. August in Isolation begeben. Auf Papier. In einem zugeklebten Briefumschlag. Mit Porto aus Steuergeldern. Laut Landratsamt könnte die Verzögerung ein technischer Fehler gewesen sein, aber diese Informationsbriefe würden vermutlich sowieso eingestellt. Schade um das von schöpferischen Menschen erwirtschaftete Geld, das die Verwaltung hier verbrennt. Mal abgesehen davon, dass wir angesichts des oft rein prozessorientierten Denkweise in Behörden über Bürokratieabbau gar nicht erst reden müssen.

Link zu Thilo Baums Buch „Die Kundenbrille“

Mehr Podcast-Folgen mit Thilo Baum finden Sie hier.