Kennen Sie es, wenn Support-Mitarbeitern und Technikern der externe Blick fehlt? Thilo Baum ist umgezogen. Beim Installieren seines Anschlusses wirft ein von der Telekom beauftragter Techniker eines mittelständischen Netzwerkbetriebs den Vodafone-Anschluss der Nachbarn aus dem Netz – und nachdem die Nachbarn bei Vodafone reklamieren, fliegt Thilo Baum raus. Wie lässt sich dieses Pingpong-Spiel lösen? Und wie nagelt man so einen anonymen Techniker fest und bewirkt, dass man seine Firma erreicht? Podcastfolge über Weitsicht und das Phänomen, dass zahlreiche Fachleute nicht etwa der Realität glauben, sondern lieber einer fehlerhaften Dokumentation, über die Fähigkeit, Kontexte zu erfassen und die Bedeutung eigenen Handelns für andere zu erkennen – und über strukturell gewolltes Prozessmanagement, das nicht glaubt, was Kunden sagen.

Mehr Podcast-Folgen mit Thilo Baum finden Sie hier.